Internationale Plattform
Im Zeichen des Red Ribbon
Vor der Life Ball-Eröffnungsshow lädt der Verein LIFE+ zur LIFE+ SOLIDARITY GALA – einem exklusiven Gala-Bankett im Festsaal des Wiener Rathauses. Namhafte VertreterInnen der wichtigsten Partnerorganisationen von LIFE+, BotschafterInnen des guten Willens sowie Opinion Leader aus Politik, Wirtschaft, Kunst und Kultur versammeln sich dabei jedes Jahr zu einer hochkarätigen internationalen Abendveranstaltung im Zeichen des Red Ribbon.
Die diesjährige LIFE+ Solidarity Gala fand zugunsten von amfAR – The Foundation für AIDS Research und von MTV Staying Alive Foundation statt. Als Hosts waren Alex Roedy und Hofit Golan am Galaabend anwesend.
Exklusives Gala-Dinner
Die LIFE+ SOLIDARITY GALA bietet die Möglichkeit zum Austausch auf internationalem Niveau und zur Thematisierung der erzielten Fortschritte und verbleibenden Herausforderungen im Kampf gegen HIV/AIDS. Auch 2019 wurden die Gäste, des eleganten Black-Tie Dinners mit einem Champagner-Empfang von Moët & Chandon begrüßt. Im Anschluss wurden die Gäste kulinarisch verwöhnt. Für das exquisite Dinner zeichneten heuer die Spitzenköche Karl & Rudi Obauer (Restaurant-Hotel Obauer), Hubert Wallner (Bistro Südsee und See Restaurant Saag) und Max Stiegel (Gut Purbach), gemeinsam mit Thomas Gailer, Geschäftsführer Cateringkultur, verantwortlich.
Die Vorspeise, ein 6-Minuten Bauern-Ei mit Stör-Creme und Kaviar von Walter Grüll, in einer Falstaff Spezial Edition Life Ball, stammt von Karl & Rudi Obauer. Hubert Wallner kreiert den Hauptgang und stellt Geschmorte Rinderbacke oder Amarant-Soufflé mit Mangold in Texturen zur Auswahl. Beides wird mit Brunnenkresse-Öl, Sellerie-Jus und Balsamico-Tapioka-Chip gereicht. Den süßen Abschluss des Gala-Dinners bildet die von Max Stiegl gestaltete Valhrona-Schokotarte – außen knusprig, innen zart. Begleitet werden die einzelnen Gänge von exklusiven Life Ball-Weinen, die WEIN&CO zur Verfügung stellt. Zwischen den einzelnen Gängen wurden die internationalen Gäste mit einer Fashion Show von Missoni und einem Live Act von Cesár Sampson unterhalten. Durch den Abend führte Laura Whitmore.
Höhepunkt des Galaabends war auch in diesem Jahr die Benefiz-Auktion exklusiver Künstlerarbeiten, limitierter Sondereditionen und exklusiv zusammengestellter Reisen zugunsten von HIV/AIDS-Hilfsorganisationen, die von de PURY-Auktionator Simon de PURY persönlich und von Dorotheum-Auktionator Rafael Schwarz versteigert wurden. Das elegante Ambiente des Galaabends wurde durch die von Swarovski inszentierten Tische, die über 8.000 Kristalle über den Köpfen der sitzenden Gäste kreisen ließen, und den außergewöhnlichen Blumenschmuck von Fiori abgerundet.
Verleihung des Crystal of Hope 2019 an Broadway Cares/Equity Fight AIDS
Die Organisation entstand 1992 durch die Fusion der Organisationen „Broadway Cares“ (BC) und „Equity Fight AIDS“ (EFA). Ziel der Organisation ist es, Bedürftigen Zugang zu lebensrettenden Medikamenten zu geben sowie vollwertige Lebensmittel, Beratung und finanzieller Hilfe zur Verfügung zu stellen. Unterstützt werden nationale und internationale Programme, die Menschen mit schwerwiegenden gesundheitlichen Problemen – die sich nicht nur auf HIV/AIDS beschränken – helfen. Essen, das heilt. In der HIV/AIDS Prävention spielt die richtige Ernährung eine bedeutende Rolle, denn eine anständige Mahlzeit kann der erste Schritt in Richtung Erholung und Gesundheit sein. Die Medikamente können ihre volle Wirkung nämlich nur basierend auf der richtigen Ernährung erzielen. Die Organisation BC/EFA hat sich dieser Thematik angenommen und unterstützt die Versorgung der Betroffenen mit ausgewogenen Speisen. Wohlverdient bekam BC/EFA in diesem Jahr den begehrten Crystal of Hope donated by Swarovski im Rahmen der hochkarätigen Veranstaltung überreicht.
Mehr Informationen zur exklusiven LIFE+ SOLIDARITY GALA finden Sie in unserem Gala Folder.